Mgx Analyse von streiffi und geri78

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mgx Analyse von streiffi und geri78

Beitrag von Admin am So Feb 05, 2017 10:11 am

streiffi

[es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen]


geri78
Hallo,

Die Story ist spannend.

MGX Minerals (WKN: A12E3P | Symbol: 1MG) gewinnt mit einem neuen Prozess "Lithium" aus Ölsole (Rückstandsprodukt von Ölförderfirmen).
Lithium ist derzeit in aller Munde hinsichtlich leistungsstarker Akkus (vor allem E-Autos, Handys).
Dieser neue Prozess ermöglicht eine 18mal schnellere Gewinnung (und günstigere) von Lithium als über den herkömmlichen Verdampfungsprozess.
Somit kann diese Technologie für viele Ölförderer eine gewinnbringende Ergänzung sein, zumal der Schritt in den Lithiummarkt gelingen würde.

Die ersten Resultate waren erfolgreich - daher der Kursschub.
Der nächste Schritt ist die Pilotanlage.

[es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen]


MGX zum 27.01.17.
WAHNSINN was da abging ! Die Story nach wie vor spannend.

[es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen]

lG

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 07.01.17

Benutzerprofil anzeigen http://streiffi5.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Mgx Analyse von streiffi und geri78

Beitrag von Admin am So Feb 05, 2017 10:12 am

Hallo,

ich finde es gut, daß Du das Thema aufgreifst aber soweit ich mitbekommen habe ist Lithium nicht Lithium.
Die Art der Exploration/Gewinnung ist zu betrachten.

1) Gewinnung aus Ölsole (wie MGX), schnellste Variante
2) Gewinnung aus Verdampfung, ca. 18mal länger als bei 1)
3) Gewinnung durch Bergabbau/Gesteinsabbau (nennt man das so ?)

Die MegaFabrik von Tesla ist am bekanntesten, alle umliegenden Miners sind deshalb im Fokus.

Wenn Du eine Liste erstellst kann ich Dir gerne helfen das herauszufinden und die Infos zusammentragen.

Kurzer Ausflug in die Technik zu Lithium Akkus und ihre Zusammensetzung

[es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen][es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen][es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen]

[es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen]

lG
Geri

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 07.01.17

Benutzerprofil anzeigen http://streiffi5.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Mgx Analyse von streiffi und geri78

Beitrag von geri78 am Di Feb 07, 2017 9:20 pm

MGX Chart

das wohl heißeste Thema zur Zeit....

[es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen]

geri78

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mgx Analyse von streiffi und geri78

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten